Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über unsKompetent, fachsicher und immer freundlich

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Baustoff- und Transportunternehmen im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Unser Betrieb kann auf eine lange Geschickte zurückblicken.

1928 wurde der Betrieb von Benedikt Herrwerth gegründet. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Baustoffe noch mit einem Pferdefuhrwerk ausgeliefert.

Nach den Kriegsjahren wurde ein erster Mercedes Lastwagen angeschafft.

1973 wurde der Betrieb von Franz Herrwerth übernommen und bis 2001 erfolgreich geleitet.

1997 erfolgte der Umzug in unserer heutigen Geschäftsräume in der Turbinenstr. 8 im Industriegebiet Mannheim Käfertal.

Seit 01.01.2002 haben die Söhne Markus und Steffen Herrwerth die Firmenleitung übernommen. Der nun in dritter Generation geführte Baustoffhandel wurde und wird stetig auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Seit dem Jahr 2018 haben wir uns um den Bereich Transporte erweitert.

Zum Seitenanfang